Der Kindergarten "Murmeltier" wurde im Jahr 1997 als Privatkindergarten gegründet.

Unsere Ganztageseinrichtung bietet Betreuungsplätze für 70 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren.

Die Betreuung erfolgt über das Kita-Gutscheinsystem. Auf Wunsch wird auch ein Privatvertrag angeboten.

In unserem Privatkindergarten finden Kinder Entfaltungsräume für ihr Spiel, Orte zum Wohlfühlen und zahlreiche Chancen für ein gemeinsames Miteinander.

Unsere konzeptionelle Arbeit ermöglicht eine intensive Förderung und Begleitung der Kinder. Die ganzheitliche Förderung im kreativen, sozialen, kognitiven, motorischen sowie im emotionalen Bereich steht im Zentrum unserer pädagogischen Arbeit.

Unser Ziel ist es, dass sich jedes Kind bei uns so angenommen fühlt, wie es ist und wir es weiterhin in seiner Entwicklung und Individualität fördern.